Samstag, 22. April 2017

Dachgeschossbrand in Lengfurt - Löscharbeiten gestalten sich schwierig

Triefenstein-OT Lengfurt, Lkr. Main-Spessart
(ppu) Am Samstagmittag ist aus noch ungeklärter Ursache in einem Fachwerkhaus ein Brand ausgebrochen. Die örtlichen Feuerwehren waren bis nach 14:00 Uhr vor Ort und bekämpften den Brandherd. Der Schaden dürfte nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich liegen.

Etwa gegen 11:20 Uhr verständigten Anwohner die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken sowie die Integrierte Leitstelle und teilten den Brand eines Fachwerkhauses in der Friedrich-Ebert-Straße mit. Kräfte der Polizei und Feuerwehr begaben sich umgehend zur Einsatzörtlichkeit. Die Feuerwehr war bis in den Nachmittag hinein mit Löscharbeiten beschäftigt.

Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich liegen. Die genaue Höhe ist jedoch ebenso wie die Brandursache nun Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Vor Ort waren die örtlichen Feuerwehren aus MarktheidenfeldErlenbachKreuzwertheimHomburg, Unterwittbach, Rettersheim, Trennfeld und Lengfurt mit über 100 Mann im Einsatz.














Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.