Dienstag, 23. Mai 2017

Unfall am Stauende - Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt

Helmstadt, Lkr. Würzburg
(ppu) Am Dienstagmorgen kam es auf der A3 bei Helmstadt zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Sprinterfahrer bemerkte das Stauende zu spät und fuhr auf einen langsamen Lkw auf. Der Fahrer des Sprinters wurde eingeklemmt und musste aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Gegen 07:40 Uhr stockte der Verkehr auf der A3 in Richtung Frankfurt. Ein 40-Tonner rollte mit 10 km/h am Stauende auf der rechten Fahrspur. Dahinter folgte der tschechische Kraftfahrer mit seinem Mercedes Sprinter. Dieser bemerkte offenbar die geringe Geschwindigkeit des vorausfahrenden nicht. Trotz Ausweichmanöver nach rechts Richtung Standspur kam es zum Auffahrunfall. Der Fahrer wurde eingeklemmt und schwer verletzt, blieb jedoch ansprechbar und wurde mit dem Helikopter ins ZOM nach Würzburg geflogen. Zur Befreiung der eingeklemmten Person und Absicherung des Verkehrs waren die FFW Waldbrunn und Waldbüttelbrunn sowie die Autobahnmeisterei Kist vor Ort. Obwohl die Autobahn nur für kurze Zeit gesperrt werden musste und der Verkehr anschließend über zwei Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeilief entstand ein kilometerlanger Rückstau. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried. Der Schaden wird auf deutlich über 30.000 Euro geschätzt.













Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.