Freitag, 22. September 2017

Unfallverursacher steht unter Drogeneinwirkung

Giebelstadt, Lkrs. Würzburg
(PIOch) Ein unter Drogeneinwirkung stehender Autofahrer verursachte am Donnerstag bei Giebelstadt einen schweren Verkehrsunfall. Ein Mensch wurde dabei verletzt, an den beteiligten Autos entstand Totalschaden.

Der junge Mercedes-Fahrer wollte um 15.00 Uhr von Tückelhausen kommend die Bundesstraße 19 in Richtung Allersheim überqueren. Dabei mißachtete er das Haltgebot und übersah einen auf der B 19 heranfahrenden vorfahrtsberechtigten Citroen-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß wurde der Unfallgegner verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 30.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem 21jährigen Unfallverursacher deutliche Ausfallerscheinungen fest. Nachdem ein Drogenvortest positiv auf THC verlief, räumte der Mann den Konsum von einem „Joint“ ein. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren, außerdem wurde sein Führerschein sofort sichergestellt.






Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.