Mittwoch, 16. November 2016

Mit Pkw gegen Baum geprallt – 49-Jähriger bei Verkehrsunfall verstorben

NEUNKIRCHEN, LKR. MILTENBERG. 
(ppu) Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Mittwochnachmittag ein 49-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Miltenberg. 

Gegen 13.00 Uhr hat sich der Verkehrsunfall ereignet. Dem Sachstand nach war der 49-Jährige aus dem Main-Tauber-Kreis mit seinem Suzuki auf der Staatsstraße von Baden-Württemberg in Richtung Neunkirchen unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort frontal gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 49-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn aus dem Wrack, allerdings kam für ihn jede Hilfe zu spät. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der total beschädigte Pkw wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Die Ermittlungen hinsichtlich des exakten Unfallhergangs hat die Polizeiinspektion Miltenberg übernommen. Unterstützt werden die Beamten auch von Kollegen aus dem benachbarten Baden-Württemberg. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde auch ein Sachverständiger in die Ermittlungen mit eingebunden. Im Einsatz befanden sich zudem die Freiwilligen Feuerwehren aus GroßheubachEichenbühl und Neunkirchen. 

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Aufräum- und Bergungsarbeiten war die Staatsstraße zwischen Hundheim und Neunkirchen komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet.










Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.