Montag, 4. Mai 2015

Pkw prallt in entgegenkommenden Lkw – 23-jährige Beifahrerin verstorben

KÜRNACH, LKR. WÜRZBURG. 
(ppu) Ein Todesopfer und zwei verletzte Personen hat ein schwerer Verkehrsunfall am Montagmorgen gefordert. Ein Pkw war in einer Kurve auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und in einen entgegenkommenden Lkw geprallt. Die 23-Jährige Beifahrerin aus dem Audi starb noch an der Unfallstelle.

Kurz vor 07:00 Uhr war die 56-jährige Audi-Fahrerin auf der Staatsstraße 2260 aus Richtung Prosselsheim kommend in Fahrtrichtung Kürnach unterwegs. Im Verlauf einer Rechtskurve, die sich kurz nach der Abzweigung Richtung Oberpleichfeld befindet, kam das Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Es drehte sich um die eigene Achse und prallte dann mit dem Heck voraus in einen entgegenkommenden Lkw, der von einem 43-Jährigen gesteuert wurde.

Durch die große Wucht des Aufpralls wurde das Heck des Pkws stark deformiert. Der Audi rutschte nach dem Zusammenstoß in den rechten Straßengraben. Trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte kam für die 23-jährige Beifahrerin jede Hilfe zu spät. Sie starb noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr befreite die 56-Jährige Fahrerin aus dem Fahrzeug und der Rettungsdienst lieferte sie mit schweren Verletzungen in ein Würzburger Krankenhaus ein. Beide Insassen aus dem Audi stammen aus dem Landkreis Schweinfurt. Der Fahrer aus dem Lkw erlitt nach ersten Erkenntnissen einen Schock. Vorsorglich kam auch er in eine Klinik.

Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt 16.000 Euro geschätzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde ein Sachverständiger mit in die Unfallermittlungen, die von der Polizeiinspektion Würzburg-Land geführt werden, eingeschaltet.

Die Staatsstraße war für mehrere Stunden komplett für den Verkehr gesperrt.


















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.