Dienstag, 30. Juli 2019

Unfall beim Abbiegen - Motorradfahrer schwer verletzt

Waldbüttelbrunn, Lkr. Würzburg
(PI Wü-Land) Am Dienstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße Richtung Uettingen i.H. der Abzweigung nach Waldbrunn. Eine Pkw-Fahrerin wollte hier nach links in Richtung Waldbrunn abbiegen und missachtete den Vorrang eines entgegenkommenden Motorradfahrers. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer über den Pkw geschleudert und kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen. Er wurde in ein Würzburger Krankenhaus geflogen. Die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt. Bei ihr wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Vortest verlief positiv. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt und  ihr Führerschein sichergestellt.

Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr von der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunngeregelt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 18000 Euro.










Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.