Montag, 3. Februar 2020

Unfall auf der B8 im Begegnungsverkehr - zwei Personen schwer verletzt

Remlingen, Lkr. Würzburg
(Erstmeldung) Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montag Vormittag auf der B8 bei Remlingen.
Nach ersten Informationen war ein 19-Jähriger in einem Mercedes-SUV gegen 08:15 Uhr in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs. Kurz nach der oberen Einfahrt von Remlingen verlor der Fahranfänger auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet zunächst nach rechts auf den Grünstreifen, kam dann ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden VW Golf frontal zusammen. Während der VW im Seitenstreifen zum Stehen kam, schleuderte der Mercedes nach links über die gesamte Fahrbahn, prallte gegen eine Böschung und blieb auf einem Radweg liegen.
Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden.
Die Fahrzeuge wurden völlig demoliert und waren nicht mehr fahrbereit.
Während der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Land war die B8 zwischen Remlingen und Uettingen für den Verkehr komplett gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um und band ausgelaufene Betriebsstoffe ab.

Es wird nachberichtet.











Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.