Freitag, 2. September 2011

LKW bringt Scheune zum Einsturz

ESSELBACH, LKR. MAIN-SPESSART. (ppu) Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend hat ein Lkw einen Holzschuppen in der Schmiedsgasse zum Einsturz gebracht. Auch ein darin abgestellter Oldtimer wurde hierbei in Mitleidenschaft gezogen. Eine Mitfahrerin im Lkw wurde leicht verletzt.

Bei dem Fahrzeugführer handelte es sich um einen 56-Jährigen aus dem Landkreis Main-Spessart. Der Mann war gegen 19.00 Uhr in der Schmiedsgasse in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache mit der rechten Fahrzeugseite am Dachüberständ einer Scheune hängenblieb. Der Holzschuppen stürzte daraufhin komplett ein, wodurch auch der darin abgestellte Oldtimer der Marke VW Passat stark beschädigt wurde.

Während Fahrer und Beifahrer unverletzt blieben, erlitt eine weitere Mitfahrerin im Alter von 18 Jahren einen Schock und musste vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Gebäudeschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge rund 20.000 Euro. Ungefähr genauso hoch beläuft sich der Schaden an dem in Mitleidenschaft gezogenen Oldtimer. Auch das Führerhaus des 7,5-Tonners wurde beschädigt. Der Eigentümer hat hier Reparaturkosten von circa 3.000 Euro zu erwarten.

Aufgrund der herabgestürzten Holztrümmer war die Schmiedsgasse bis zum Abschluss der Bergungsmaßnahmen nicht befahrbar. Für die Aufräumarbeiten war der örtliche Bauhof in den Einsatz mit eingebunden. Auch die Freiwillige Feuerwehr aus Esselbach war für Absperrungs- und verkehrsleitende Maßnahmen mit vor Ort.

Der 56-Jährige am Steuer des Lkw muss nun mit einem Bußgeld rechnen. Die Sachbearbeitung erfolgt durch die Polizeiinspektion Marktheidenfeld.






Fotos und Video:  Berthold Diem © 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.