Sonntag, 11. Dezember 2011

Verkehrsunfall auf der B 8 – zwei Pkw-Fahrerinnen schwer verletzt

WALDBÜTTELBRUNN, LKR. WÜRZBURG.  
(ppu) Zwei Pkw-Fahrerinnen sind am Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der B 8 bei Waldbüttelbrunn schwer verletzt worden. Die Bundesstraße war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme komplett gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Einsatzkräfte vor Ort umgeleitet.

Nach den vorliegenden Erkenntnissen war eine 24-Jährige aus dem Landkreis Main-Spessart wenige Minuten vor 09.00 Uhr mit ihrem Citroen von Würzburg in Richtung Marktheidenfeld unterwegs. Kurz vor Waldbüttelbrunn verlor die Frau auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die Gegenspur. Dort kollidierte der Citroen mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Ford krachte frontal in die Beifahrerseite des Citroen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 24-Jährige eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die Frau wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Auch die 56-Jährige am Steuer des Fords, die ebenfalls aus dem Landkreis Main-Spessart stammt, kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Neben den Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Land befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren aus Waldbüttelbrunn und Höchberg, sowie zwei Rettungswägen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Um den exakten Unfallhergang rekonstruieren zu können, kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg auch eine Sachverständige vor Ort.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme sowie der erforderlichen Bergungsmaßnahmen war die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle für knapp zwei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Einsatzkräfte vor Ort umgeleitet. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es dabei nicht. 










 Fotos und Video: Berthold Diem,  © B. Diem 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.