Montag, 5. Dezember 2011

Von Klein-Lkw erfasst – Kind verstirbt an Unfallstelle

WÜRZBURG.  
(ppu) Bei einem Verkehrsunfall in der Frankfurter Straße in Würzburg ist am späten Montagnachmittag ein Kind ums Leben gekommen. Das Mädchen wurde aus noch völlig ungeklärter Ursache von einem Lkw mit Anhänger erfasst und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hat sich der Verkehrsunfall gegen 16.10 Uhr im Bereich der Haltestelle DJK-Sportzentrum ereignet. Wie es zu dem tragischen Vorfall kommen konnte, ist zur Stunde (17.00 Uhr) noch völlig unklar. Die Ermittlungen hinsichtlich des Unfallhergangs hat die Polizeiinspektion Würzburg-West aufgenommen. Die Frankfurter Straße bleibt für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme in stadteinwärtiger Richtung gesperrt. Der Verkehr wird durch die Einsatzkräfte vor Ort umgeleitet.

Mögliche Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden dringend gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-West, Tel. 0931/457-1530, in Verbindung zu setzen. 

Nachtrag (19:30 Uhr):


Noch immer steht nicht fest, wie es zu dem tödlichen Unfall am Montagnachmittag auf der Frankfurter Straße in Würzburg gekommen ist. Zur Stunde ist auf Anordnung eines Staatsanwaltes, der sich vor Ort informiert, eine Sachverständige an der Unfallstelle. Mittlerweile laufen zahlreiche Zeugenvernehmungen. Die weiteren Ermittlungen führt inzwischen die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg.

Das aus Würzburg stammende Mädchen war von dem stadteinwärts fahrenden Lkw mit Anhänger, an dessen Steuer ein 32-Jähriger aus Hanau saß, erfasst worden, als es von der Straßenhahnhaltestelle in der Mitte der Frankfurter Straße aus auf die Fahrbahn . Das Kind wurde von dem Fahrzeug einige Meter mitgeschleift und dabei so schwer verletzt, dass es trotz sofort eingeleiteter Widerbelebungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle gestorben ist. Zwei Notfallseelsorger kümmerten sich in der Folge um die Angehörigen.

Die Frankfurter Straße war in stadteinwärtiger Richtung bis gegen 18.15 Uhr gesperrt. Zur Klärung der genauen Umstände, die zu dem tödlichen Verkehrsunfall geführt haben, hofft der Sachbearbeiter der Verkehrspolizei nun auf Zeugenhinweise:

·         Wem ist kurz nach 16.00 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle DJK Sportzentrum in der Frankfurter Straße eine Gruppe Kinder aufgefallen?
·         Wer hat den Unfall beobachtet?
·         Wer kann Angaben dazu machen, wie die 13-Jährige von der Haltestelle auf die Fahrbahn gelangt ist?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-West, Tel. 0931/457-1530, oder die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried, Tel. 09302/910-0, entgegen.









Fotos und Video: Berthold Diem  © B. Diem 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.