MARGETSHÖCHHEIM, LKR. WÜRZBURG.
(ppu) Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2300 Höhe Margetshöchheim sind am Mittwochmorgen zwei Pkw-Fahrer verletzt worden. Die beiden Männer wurden mit mittelschweren Verletzungen in Würzburger Krankenhäuser gebracht. Insgesamt drei Fahrzeuge waren an dem Verkehrsunfall beteiligt. Der Gesamtschaden dürfte nach ersten Schätzungen rund 10.000 Euro betragen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen war die Spur in Richtung Würzburg Höhe der Ortsmitte Margetshöchheim aufgrund Holzschnittarbeiten der Straßenmeisterei blockiert. Die Arbeitsstelle war ordnungsgemäß abgesichert, als sich wenige Minuten vor 10.00 Uhr eine Kolonne von drei Fahrzeugen aus Richtung Zellingen näherte. Alle drei Fahrzeuge fuhren nach links auf die Gegenspur, um die Arbeitsstelle zu umfahren.
Nachdem die Fahrerin des ersten Fahrzeugs einen entgegenkommenden Astra bemerkte, fuhr sie nach rechts in eine Lücke von zwei geparkten Lkw der Straßenmeisterei. Da die Lücke zwischen den Lkw nicht groß genug für die beiden folgenden Pkw der Marke Opel Zafira und Opel Calibra war, mussten diese die Arbeitsstelle weiter umfahren. Als der Zafira kurze zeit später nach rechts scherte, wurde er hinten links von dem entgegenkommenden Astra touchiert. Unmittelbar danach kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen dem Calibra und dem Astra.
Während der Zafirafahrer mit dem Schrecken davon kam, mussten die Fahrer der zwei anderen beteiligten Pkw durch den Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser gebracht werden. Der Calibra und der Astra haben nach der Kollision nur noch Schrottwert.
Die Staatsstraße 2300 war Höhe Margetshöchheim für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsmaßnahmen gut eine Stunde lang komplett gesperrt. Der Verkehr wurde durch den Ortsbereich umgeleitet. Im Einsatz befanden sich neben den Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Land auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Erlabrunn und Margetshöchheim.
Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2012
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.