Donnerstag, 19. Januar 2012

Sieben Pkw in Unfall verwickelt – Acht Verletzte – Verursacher geflüchtet

VEITSHÖCHHEIM, LKR. WÜRZBURG

(ppu) Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 27 haben sich am Donnerstagnachmittag acht Personen zumeist leichtere Verletzungen zugezogen. Sieben Autos, die in Richtung Würzburg fuhren, waren direkt in das Unfallgeschehen verwickelt. Auslöser war offenbar ein Autofahrer, der von einem Feldweg eingebogen war und andere Verkehrsteilnehmer dadurch zu Bremsmanövern zwang. Der unbekannte Fahrer machte sich anschließend aus dem Staub.

Nach Zeugenaussagen war das Auto, von dem nur bekannt ist, dass es sich um einen silberfarbenen Pkw handelt, etwa einen Kilometer nach dem Ortsende Veitshöchheim kurz vor einem weiteren Auto von dem Feldweg in die B 27 eingebogen. Zwei Fahrzeuge konnten gerade noch rechtzeitig bremsen. Ein drittes Auto, das ebenfalls noch rechtzeitig abgebremst hatte, wurde dann von einem nachfolgenden Pkw erfasst. In der Folge fuhren dann noch fünf weitere Fahrzeuge aufeinander.

In den Autos, die in den Unfall verwickelt waren, erlitten insgesamt acht Personen Verletzungen, die nach den ersten Erkenntnissen zumeist nicht allzu schwer ausgefallen sind. Nach ihrer medizinischen Versorgung vor Ort wurden die Verletzten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Es ist davon auszugehen, dass drei der Autos total, zwei weitere schwer und die beiden übrigen leichter beschädigt sind. Alle Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Bislang gibt es zu dem silberfarbenen Pkw keine näheren Erkenntnisse. Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu diesem geflüchteten Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Land, Tel. 0931/457-1630, in Verbindung zu setzen.








 

 
Fotos und Video: Berthold Diem, © B. Diem
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.