Donnerstag, 1. März 2012

Bei Verkehrsunfall – Pkw-Insassin getötet – drei weitere Personen schwer verletzt

VOLKACH, LKR. KITZINGEN. 
(ppu) Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2260 Höhe des Orteingangs Volkach ist am Donnerstagabend eine Pkw-Insassin ums Leben gekommen. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt. Eine Mercedesfahrerin hatte die Vorfahrt eines Audi missachtet, woraufhin die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Gegen 18.00 Uhr war der mit drei Personen besetzte Mercedes von Eichfeld in Richtung Volkach unterwegs. Als die Fahrerin den Kreuzungsbereich am Ortseingang überqueren wollte, übersah sie offensichtlich den von links kommenden Audi, der auf der Umgehungsstraße in Richtung Obervolkach unterwegs war. Der Mercedes wurde daraufhin auf der Fahrerseite frontal von dem Audi erfasst.

Für die Frau auf der Rücksitzbank im Mercedes kam jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Die Fahrerin, ihr Beifahrer sowie die Frau am Steuer des Audis wurden allesamt schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Verkehrsunfall total beschädigt.

Im Einsatz befanden sich neben den Beamten der Kitzinger Polizei auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Volkach, Obervolkach, Eichfeld, Sommerach sowie die Klosterfeuerwehr der Abtei Münsterschwarzach. Seitens des Rettungsdienstes wurden drei Rettungswägen und ein Notarzt entsandt. Die Rettungsleitstelle hatte auch mehrere Notfallseelsorger an die Unfallstelle geschickt. Zur Klärung des exakten Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg auch ein Sachverständiger eingeschaltet.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten blieb der Kreuzungsbereich komplett gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Einsatzkräfte vor Ort umgeleitet.











 
Fotos und Video: Berthold Diem, © B. Diem 2012
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.