Donnerstag, 10. Mai 2012

LKW rollt in Außenterrasse von Sushilokal

Würzburg

(ppu) Bei einem spektakulären Verkehrsunfall sind am Donnerstagnachmittag zwei Personen glücklicherweise nur leicht verletzt worden. Ein geparkter Lkw hatte sich selbständig gemacht und war über mehrere Sitzgarnituren gefahren, die vor einem Lokal aufgestellt waren. Beim Versuch, das rollende Fahrzeug aufzuhalten erlitt der Fahrer Beinverletzungen. Zehn Gäste, die vor der Gaststätte Platz genommen hatten, brachten sich rechtzeitig in Sicherheit.

Ein 51-Jähriger hatte seinen mit Hygieneartikeln beladenen Lkw kurz vor 13.00 Uhr vor dem Bürgerspital abgestellt. Kurz nachdem der Mann ausgestiegen war, rollte das Fahrzeug los. Der Mann aus Fürth versuchte noch einzusteigen, um den Lkw anzuhalten. Dabei rutschte er ab, wurde vom Vorderrad überrollt und am Fuß verletzt. Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Lkw rollte in der Folge quer über die Semmelstraße direkt auf mehrere vor einem Lokal abgestellte Tische zu. Die Gäste, die dort Platz genommen hatten, sprangen alle auf und brachten sich rechtzeitig in Sicherheit. Eine Frau erlitt dabei eine leichte Handverletzung.

Der Lkw überrollte einige Tische und Stühle und blieb dann kurz vor der Hauswand auf dem Gehweg stehen. Insgesamt dürfte ein Sachschaden in Höhe von einigen tausend Euro entstanden sein. Kurzzeitig musste die Semmelstraße gesperrt werden. Die Behinderungen hielten sich jedoch in Grenzen.










Fotos: Berthold Diem, © B. Diem, 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.