Freitag, 8. Juni 2012

Frontalzusammenstoß zweier PKW – zwei Schwerverletzte


SCHONUNGEN, LKR. SCHWEINFURT. 
(ppu) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße zwischen Schonungen und Marktsteinach sind am Freitagnachmittag zwei PKW-Fahrer schwer verletzt worden. Die beiden Fahrzeuge waren aus bislang unbekannter Ursache im Gegenverkehr frontal miteinander kollidiert.

Nach den bisherigen Erkenntnissen, war gegen 15.00 Uhr ein 18-jähriger aus dem Landkreis Schweinfurt mit einem Renault Twingo auf dem Weg von Marktsteinach in Richtung Schonungen. Kurz vor  der „Schulzenmühle“ kam ihm ein Opel Astra entgegen und die beiden Fahrzeuge stießen aus bislang ungeklärten Gründen frontal zusammen.

Der 81-jährige Opelfahrer konnte selbstständig sein Fahrzeug verlassen. Der Renault wurde beim Zusammenstoß so stark beschädigt, dass der Fahrer durch die Feuerwehr Schweinfurt mit Hilfe einer Rettungsschere befreit werden musste. Die beiden schwerverletzten Fahrzeugführer aus dem Landkreis Schweinfurt wurden noch am Unfallort durch Rettungsdienst und Notarzt versorgt und kamen in umliegende Krankenhäuser. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Straße blieb für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die Unfallaufnahme über zwei Stunden für den Verkehr gesperrt. Helfer der Feuerwehren Schweinfurt und Schonungen leiteten den Verkehr um.

Die Polizei Schweinfurt hat die Unfallermittlungen übernommen. Sie wird dabei auch durch einen Sachverständigen unterstützt. Der Sachbearbeiter der Schweinfurter Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter Tel. 09721/2020-0 zu melden.









Fotos: Berthold Diem, © B.Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.