OCHSENFURT, LKR. WÜRZBURG.
(ppu) Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Montagnachmittag zwei Polizeibeamte und ein 86-jähriger Autofahrer verletzt worden. Die beiden Beamten standen nach einer Verkehrskontrolle mit eingeschaltetem Blaulicht auf dem rechten Fahrstreifen, als der VW-Fahrer gegen das Heck des Streifenwagens prallte.
Den bisherigen Erkenntnissen zum Unfallhergang zur Folge hatten die beiden 53 und 42 Jahre alten uniformierten Beamten der Polizeiinspektion Ochsenfurt gegen 16.00 Uhr gerade die Kontrolle eines Lkw beendet und sich wieder in ihren VW Touran gesetzt. Dieser stand mit eingeschaltetem Blaulicht auf dem rechten der beiden Fahrstreifen der Südtangente ungefähr auf Höhe der Brunnenstraße.
Über den linken Fahrstreifen passierten mehrere Fahrzeuge den Dienstwagen. Ein 86-jähriger VW-Fahrer aus dem Landkreis Würzburg zog aus unbekannten Gründen seinen Wagen dann plötzlich nach rechts und prallte gegen das Heck des Streifenwagens. Die Beamten wurden durch die Wucht des Aufpralls aus dem Pkw herausgeschleudert und schwer verletzt. Zufälligerweise kamen zwei Angehörige des Rettungsdienstes, die privat unterwegs waren, zur Unfallstelle und leisteten bis zum Eintreffen eines Notarztes und der Rettungswagen Erste Hilfe. Die beiden Beamten und der 86-Jährige, der leicht verletzt wurde, kamen in umliegende Krankenhäuser.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße komplett gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr aus Ochsenfurt unterstützte die Polizei bei den erforderlichen Verkehrslenkungsmaßnahmen und säuberte die Fahrbahn. Der entstandene Schaden an dem Dienstwagen beläuft sich sicher auf etwa 10.000 Euro. Der VW des Seniors dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.
Fotos und Video: Berthold Diem, © B. Diem 2012
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.