Dienstag, 11. September 2012

Motorradfahrer nach Sturz tödlich verunglückt


CASTELL, LKR.KITZINGEN. 
(ppu) Ein Motorradfahrer ist am Dienstagnachmittag auf der Straße von Greuth in Richtung Stierhöfstetten tödlich verunglückt. Der Mann war zunächst von seinem Krad gestürzt und dann im Gegenverkehr mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert.

Gegen 15:15 Uhr war der 33-Jährige mit seinem Motorrad aus Greuth kommend in Richtung Stierhöfstetten gefahren. Im Kurvenbereich kurz vor der Abzweigung nach Castell verlor der Fahrer die Kontrolle über seine Yamaha, stürzte und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Unglücklicherweise kam gerade in diesem Moment ein VW Passat aus der Gegenrichtung gefahren. Der 58-Jährige - Fahrer hatte keine Chance zu reagieren und erfasste den Mann frontal. Ein sofort hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.

Warum der Zweiradfahrer zu Sturz kam ist derzeit noch vollkommen unklar. Die Beamten der Kitzinger Polizei haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Sie werden dabei von einem Unfallsachverständigen unterstützt, der auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Unfallstelle gerufen wurde. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben werden gebeten sich unter Tel. 09321/141-0 zu melden.










Fotos: Berthold Diem
© B. Diem, 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.