BIEBELRIED, LKR. KITZINGEN.
(ppu) Acht Verletzte und 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes auf der Bundesstraße 22.
Um 00.45 Uhr war ein Pkw, besetzt mit vier Personen auf der B22 vom Mainfrankenpark kommend Richtung B8 nach Kitzingen unterwegs. In der scharfen Rechtskurve des Anschlusses zur B8 kam der 18-jährige Fahrer aus dem Lkr. Kitzingen vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit dem Gegenverkehr zusammen. Der entgegenkommende Pkw aus dem Lkr. Würzburg war ebenfalls mit vier Insassen besetzt. Die 19-jährige Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren aus Dettelbach und Biebelried befreit werden. Alle acht Insassen wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Beide Unfallfahrzeuge waren nach der Kollision so deformiert, dass sie mittels Kran aufgeladen werden mussten. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme für knapp zwei Stunden gesperrt.
Nachtrag:
Nachtrag:
Der Unfallverursacher aus dem Landkreis Kitzingen war mit einem Pkw der Marke Fiat Punto unterwegs. In seinem Fahrzeug befanden sich noch zwei Mitfahrerinnen im Alter von 16 und 20 Jahren sowie ein 16-Jähriger, alle aus dem Landkreis Würzburg.
Am Steuer des entgegenkommenden Pkw der Marke VW Polo saß ein 23-Jähriger aus dem Main-Tauber-Kreis (nicht wie ursprünglich gemeldet aus dem Landkreis Würzburg). Mit ihm unterwegs waren zwei 19 und 20 Jahre alte Frauen aus den Landkreisen Würzburg und Kitzingen sowie ein 16-Jähriger aus dem Main-Tauber-Kreis.
Nach jetzigem Stand (20.01.13, 10.20 Uhr) befinden sich alle Verletzten noch in Krankenhäusern.
Die Feuerwehren aus Dettelbach und Biebelried waren mit ca. 25 Mann im Einsatz.
Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2013
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.