Dienstag, 5. März 2013

Nach Überfall auf Tankstelle - Polizei veröffentlicht Bilder


HAUSEN, OT. RIEDEN, LKR. WÜRZBURG.  
(ppu) Nach einem Überfall auf eine Tankstelle an der Autobahn A7 am Sonntagmorgen vor einer Woche, geht die Polizei nun mit Bildern der Überwachungskameras an die Öffentlichkeit. Bei diesem Raubüberfall wurde die Verkäuferin von einem der Täter brutal niedergeschlagen. Die ermittelnden Kriminalbeamten erhoffen sich nun Hinweise aus der Bevölkerung.
Wie bereits berichtet, überfielen vier noch unbekannte Männer an jenem Sonntag gegen 02.00 Uhr die Tankstelle in Rieden. Einer der Täter schlug die Kassiererin sofort nieder, während sich die anderen Täter über die Kasse hermachten. Mit nur wenigen hundert Euro Beute entkamen die zum Teil Maskierten unerkannt.
Wohl um die Lage zu sondieren, hat einer der Tatverdächtigen wenige Minuten vor dem eigentlichen Raub einen Einkauf in der Tankstelle getätigt. Hierbei wurde der schlanke und etwa 20 - 30 Jahre alte Mann von einer Überwachungskamera gefilmt. Deutlich sichtbar sind auf diesen Aufnahmen auch die dunklen, seitlich rasierten Haare des Verdächtigen. Zu dem „Einkäufer" kann ergänzt werden, dass er vermutlich südosteuropäischer oder nordafrikanischer Herkunft sein dürfte. Der Mann trug eine schwarze Lederjacke, darunter einen weißen bzw. hellen Strickpullover mit hohem Kragen (Rippbund), Bluejeans, schwarze Schuhe und schwarze Handschuhe. Bei der Tatausführung trug er zusätzlich eine graue Mütze.
Auch der eigentliche Raub wurde von den Kameras festgehalten und zeigt drei der Täter bei der Tatausführung. Insgesamt waren vier Männer an der Tat beteiligt. Einer der Räuber stand vor der Türe „Schmiere“.

Neben dem Verdächtigen, der vor der Tat einen Einkauf tätigte, können die Mittäter wie folgt beschrieben werden:
Zweiter Tatverdächtiger: schlank, bekleidet  mit schwarzem Anorak mit Kapuze, schwarze Wollmütze mit hellem kleinem Emblem vorne mittig im Stirnbereich; darunter ebenfalls ein helles Kleidunsstück, schwarze Handschuhe, schwarze Hose, schwarze Turnschuhe mit hellen Elementen.

Dritter Tatverdächtiger: stämmige/kräftige Figur, bekleidet mit schwarzem Kapuzenshirt mit großem weißen Adidas-Emblem und "Adidas-Aufschrift", blauer Jogginghose mit hellem/weißen Emblem/Aufschrift auf dem linken Hosenbein (Oberschenkelbereich), und weißen Turnschuhen, evtl. mit Klettverschluß, schwarze Handschuhe.

Vierter Tatverdächtiger: schlanke Figur, trägt schwarze Jacke und helle Mütze mit dunklen Streifen.

Die Kripo Würzburg erhofft sich nun Mitteilungen aus der Bevölkerung, die helfen können, die Identität der abgebildeten Männer zu klären. Sachdienliche Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 0931/457-1732.







Fotos: Polizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.