BERGTHEIM, LKR. WÜRZBURG.
(ppu) Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Bergtheim und Opferbaum ist am Dienstagnachmittag ein Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Pritschenwagen auf der B 19 aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Kasten-Lkw zusammengestoßen. Der Unfallverursacher wurde in eine Würzburger Klinik eingeliefert. Der zweite Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Zu dem Unfall war es wenige Minuten vor 17.00 Uhr gekommen, als der Pritschenwagen von Opferbaum in Richtung Bergtheim unterwegs war. Der 63-jährige Fahrer war dann aus noch nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dort ist er dann frontal mit dem einem entgegen kommenden Klein-Lkw zusammengestoßen. Der 40-Jährige am Steuer hatte noch vergeblich versucht, durch ein Ausweichen nach rechts einen Unfall zu vermeiden. Durch die Wucht der Kollision kippte der Kastenwagen im Straßengraben um. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
Das Fahrzeug des Unfallverursachers kam nach dem Zusammenstoß auf der Fahrbahn zum Stehen. An dem Pritschenwagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Vor allem das Führerhaus wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen. Der aus Würzburg stammende Fahrer wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und dann in ein Krankenhaus eingeliefert.
Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2013
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.