Freitag, 11. Oktober 2013

23-Jährige bei Frontalzusammenstoß auf B 26 gestorben - Opelfahrerin schwer verletzt in Krankenhaus

LOHR, LKR. MAIN-SPESSART. 
(ppu) Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Lohr und Rechtenbach ist am Freitagabend auf der Bundesstraße 26 eine junge Autofahrerin getötet worden. Die 23-Jährige hatte aus bislang unbekanntem Grund die Kontrolle über ihren Pkw verloren und war mit der Beifahrerseite frontal in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem Opel zusammengestoßen. Dessen Fahrerin kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.
Gegen 19:40 Uhr war die 23-Jährige aus dem Landkreis Miltenberg mit ihrem Toyota von Rechtenbach in Richtung Lohr unterwegs. Auf regennasser Fahrbahn hat sie plötzlich die Kontrolle über ihren Pkw verloren und geriet nach einer langgezogenen Rechtskurve nach rechts in die Bankette, geriet dann ins Schleudern und prallte schließlich mit der B-Säule der Beifahrerseite seitlich frontal in den Gegenverkehr. Die entgegenkommende Opelfahrerin versuchte noch einen Zusammenstoß zu verhindern, konnte aber nicht mehr ausweichen. Die Unfallverursacherin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch Notarzt und Rettungsdienst noch am Unfallort. Ersthelfer hatten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte vorbildlich um die Schwerstverletzte gekümmert. Die 46-jährige Zafirafahrerin, die ebenfalls aus dem Landkreis Miltenberg kommt, erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen nach Lohr ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den Unfallautos beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.
An der Unfallstelle waren neben drei Rettungswagen auch ein Notarzt und zahlreiche Feuerwehrleute eingesetzt. Die etwa 40 Mann aus Rechtenbach, Lohr und Wombach kümmerten sich zunächst um die technische Hilfeleistung und bargen die die tödlich verletzte Frau aus dem Fahrzeugwrack. Anschließend sorgten die Helfer für die Ausleuchtung der Unfallstelle und unterstützen die Polizei Lohr bei den erforderlichen Verkehrsmaßnahmen. Die B 26 war zwischen Lohr und Rechtenbach für mehrere Stunden komplett gesperrt.











Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.