Montag, 2. Dezember 2013

Schrecklicher Unfall auf B27 - Fahrerin getötet

HÖCHBERG, LKR. WÜRZBURG. 
(ppu) Auf der Bundesstraße 27 hat sich am Montagvormittag ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignet. Eine Autofahrerin war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dann über eine eingelassene Leitplanke hoch katapultiert worden. Schließlich schleuderte der Pkw gegen einen Brückenpfeiler, wobei die Frau am Steuer sofort getötet wurde. Auf einer Länge von etwa 150 Metern war die B 27 mit Wrackteilen übersät. 

Nach den inzwischen vorliegenden Erkenntnissen war die Autofahrerin, deren Identität noch nicht geklärt ist, gegen 11.25 Uhr von Höchberg kommend in Richtung Kist unterwegs. Kurz vor der Fußgängerüberführung kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr dann über eine dort in den Boden eingelassene Leitplanke. Dadurch wurde das Auto hoch geschleudert, landete dann wieder auf der Leitplanke und prallte nach wenigen Metern gegen einen Brückenpfeiler. Auf dem Dach liegend kam der Pkw nach gut 150 Metern auf der Fahrbahn zum Liegen. Das Auto wurde dabei total zerstört, wobei sogar der Motorblock herausgerissen wurde. Die Fahrerin war sofort tot. 

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sachverständige hinzugezogen. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und zur Beendigung der Aufräumarbeiten war die B 27 komplett gesperrt.














Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.