GROSSLANGHEIM, LKR. KITZINGEN.
(ppu) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße KT12 ist am Dienstagnachmittag ein Rentner ums Leben gekommen. Der Mann war mit einem motorisierten Roller von einem Flurbereinigungsweg auf die Straße eingefahren und kollidierte dort mit einem Pkw. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Kitzingen.
Gegen 13:40 Uhr war ein 22-jähriger BMW-Fahrer auf der KT12 von Hörblach kommend in Fahrtrichtung Großlangheim unterwegs. Aus einer Einmündung zu einem Flurbereinigungsweg fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 75-jähriger Roller-Fahrer auf die Kreisstraße ein und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Rentner noch an der Unfallstelle. Der BMW-Fahrer erlitt einen Schock und musste ärztlich betreut werden. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.
Auf Anordnung der Würzburger Staatsanwaltschaft kam auch ein Sachverständiger an den Unfallort. Ferner war ein Notarzt und der Rettungsdienst im Einsatz. Die KT12 war bis in die Nachmittagsstunden für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.
Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2014
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.