Samstag, 26. Juli 2014

Frontalzusammenstoß auf B26 – ein Schwerverletzter

Gänheim, Lkr. Main Spessart
(ppu) Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der Bundesstraße 26 sind am Samstagabend drei Fahrzeuginsassen leicht und ein Autofahrer schwer verletzt worden. Beide Unfallfahrzeuge wurden total beschädigt, der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Karlstadt hat den Unfall aufgenommen.

Ein mit einer Frau und zwei Männern im Alter von 18 bis 22 Jahren besetzter BMW war gegen 18:00 Uhr auf der Bundesstraße 26 zwischen Gänheim und Mühlhausen in Richtung Gänheim unterwegs, als das Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn geriet. Es stieß dann frontal in einen entgegenkommenden VW, der von einem 39-Jährigen geführt worden war. Nach dem Aufprall kamen beide Autos erst in den angrenzenden Böschungen zum Stehen.

Der aus dem Bereich Haßberge stammende Fahrer des VW wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste nach seiner Befreiung mit schweren Verletzungen in einem Rettungshubschrauber nach Würzburg in ein Krankenhaus geflogen werden. Die aus dem Landkreis Würzburg stammenden Insassen des BMW wurden leicht verletzt und kamen nach ärztlicher Versorgung vor Ort in ein Krankenhaus nach Schweinfurt.

Die Feuerwehren aus Arnstein, Gänheim und Mühlbach unterstützten mit ca. 35 Mann die Rettungsarbeiten vor Ort und kümmerten sich um die Straßensperrung der B26, die während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden musste.










Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.