(ppu) Die Polizeiinspektion Würzburg-Land ist auf der Suche nach einem Unbekannten, der am Samstagabend einen unter einer Brücke der B 27 hindurch fahrenden Pkw beschädigt hat. Nach bisherigen Erkenntnissen besteht der dringende Verdacht, dass eine Person vermutlich einen Stein von der Brücke geworfen und das darunter fahrende Auto getroffen hat. Glücklicherweise kamen die vier Fahrzeuginsassen mit dem Schrecken davon. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Der 41-Jährige war mit drei weiteren Mitfahrern, darunter zwei Kinder, gegen 20:15 Uhr mit seinem Pkw auf der B 27 in Richtung Würzburg unterwegs. Zwischen den beiden Abfahrten nach Veitshöchheim wurde sein Fahrzeug von einem Gegenstand getroffen, der u. a. die Windschutzscheibe beschädigte. Der Fahrer hielt sofort an und verständigte die Polizei.
Es spricht Vieles dafür, dass die Beschädigungen von einem Stein stammen, der von der Brücke geworfen wurde. Wegen der intensiven Absuche der Tatörtlichkeit war die B 27 bis 22:30 Uhr vollständig gesperrt. Die Feuerwehr Veitshöchheim hat die Arbeit der Polizei durch das Ausleuchten der Bundesstraße und die Übernahme von Absperrmaßnahmen unterstützt. Auch die Bundespolizei war im Einsatz eingebunden. Der Bahnverkehr war ebenfalls kurzzeitig gesperrt.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Land führt jetzt die Ermittlungen wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der Sachbearbeiter hofft jetzt auch auf Hinweise von Zeugen:
· Wer hat gegen 20:00 Uhr oder möglicherweise bereits davor eine oder mehrere Personen auf der Brücke gesehen?
· Wem ist jemand aufgefallen, der sich von der Brücke entfernt hat?
· Wer hat sonst Beobachtungen gemacht, die bei der Ermittlung des Täters von Bedeutung sein könnten?
Personen, die entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1630 zu melden.
Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2014
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.