(bf) Gegen 19:00 Uhr wurde am Dienstag der Feuerwehr ein Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Straße ‚Am Stein‘ gemeldet. Zunächst war nicht klar, ob sich noch Personen in dem Gebäude befänden. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Würzburg waren in wenigen Minuten am Einsatzort und konnten schnell einen Löschangriff vornehmen. Die mehrköpfige Familie und ein Gast hatten das Einfamilienhaus bereits rechtzeitig verlassen können und wurden unverletzt vom Rettungsdienst betreut. Der Brand in einem Zimmer konnte unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es entstand jedoch ein erheblicher Rauchschaden, so dass das Obergeschoss des Gebäudes z. Z. nicht bewohnbar ist. Nachdem das Gebäude entraucht wurde und das Brandgut mit den Glutnestern ins Freie gebracht wurde, konnte der Einsatz nach ca. 1 Stunde beendet werden. Die Brandursache wird noch ermittelt.
Pressebericht der Polizei:
Am frühen Dienstagabend ist es zu einem Brand in einem Reihenhaus in Würzburg gekommen. Die Schadenshöhe liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen übernommen.
Gegen 19:00 Uhr ging die Mitteilung über einen Brand in dem Wohnanwesen in der Straße „Am Stein“ ein. Die frühzeitig am Einsatzort befindliche Feuerwehr brachte den im Obergeschoss ausgebrochenen Brand schnell unter Kontrolle. Die Bewohner hatten das Anwesen rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Die verursachten Brandschäden im Obergeschoss liegen im mittleren fünfstelligen Bereich.
Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache und der Schadenshöhe übernahm die Kripo Würzburg. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand spricht alles dafür, dass die Brandursache durch unsachgemäß entsorgte, heiße Asche einer Shisha gesetzt wurde.
Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2017
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.