Mittwoch, 13. Mai 2020

Bagger kippt in Baugrube - Arbeiter schwer verletzt

Kirchheim, Lkr. Würzburg
(Erstmeldung) Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am Nachmittag in Kirchheim. Dabei wurde ein Arbeiter schwer verletzt.
Im Rahmen des Straßenausbaus der Mergentheimer Straße werden dort zur Zeit Kanalarbeiten ausgeführt. Gegen 14:30 Uhr war ein Arbeiter dabei, mit einem Bagger eine Betonröhre in die ausgehobene Baugrube zu heben. Aus bislang ungeklärter Ursache gab dabei das Erdreich nach und der Bagger kippte unkontrolliert nach vorne. Dadurch fiel die Röhre in die Baugrube, in der sich zu diesem Zeitpunkt ein weiterer Arbeiter befand, und ein Bein des Mannes wurde unter der Röhre eingeklemmt.
Mit schweren Verletzungen wurde der Arbeiter mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Es wird nachberichtet, sobald ein Pressebericht vorliegt.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.