WÜRZBURG.
(ppu) Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Mittwochabend eine 86-jährige Fußgängerin von einem Pkw erfasst worden. Kurze Zeit später erlag die Frau im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.
Ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang zur Folge wollte die Würzburgerin gegen 18.15 Uhr die Josef-Schneider-Straße auf Höhe der Grombühler Straße überqueren. Als die dunkel gekleidete Frau die Fahrbahn etwa zur Hälfte überquert hatte, übersah sie offenbar der 25-Jährige am Steuer eines Ford, der in Richtung Uniklinik unterwegs war. Er konnte eine Kollission mit der Fußgängerin nicht mehr verhindern und erfasste die 86-Jährige mit der linken Front des Pkw. Die Frau prallte in der Folge gegen die Windschutzscheibe des Wagens und kam auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Der Rettungsdienst war kurz darauf am Unglücksort und versorgte die Schwerverletzte, welche jedoch einige Zeit später im Krankenhaus verstarb.
Auf Anordnung der Würzburger Staatsanwaltschaft kam zur Klärung des exakten Unfallhergangs und der Unfallursache eine Sachverständige an den Unglücksort. Von ihren Begutachtungen erhoffen sich die Beamten weitere Aufschlüsse. Die Josef-Schneider-Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.
Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2012
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.