(ppu) Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw sind am Freitagnachmittag drei Personen schwer verletzt worden. Die B 19 war zwischen Opferbaum und Bergtheim komplett gesperrt.
Nach derzeitigem Kenntnisstand (16:35 Uhr) fuhr am Freitag, gegen 14:40 Uhr eine 20-Jährige aus dem Landkreis Schweinfurt mit ihrem Mitsubishi auf der Bundesstraße von Bergtheim in Richtung Opferbaum Aus bislang unbekannten Gründen kam die junge Frau mit ihrem Fahrzeug zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und befuhr das Bankett. Als sie ihr Fahrzeug wieder nach links auf die Fahrbahn lenken wollte, geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Chevrolet zusammen.
Die beiden Fahrzeuginsassen des Chevrolet aus dem Landkreis Würzburg wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die Mitsubishi-Fahrerin konnte ihr Auto selbständig verlassen. Die junge Frau, sowie der 48-jährige Fahrer des Chevrolet und seine drei Jahre jüngere Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die 20-Jährige und der Mann wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die Beifahrerin des Chevrolet wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.
Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2013
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.