Freitag, 20. April 2012

Zwei Autos kollidieren im Gegenverkehr – fünf Verletzte


KITZINGEN. 
(ppu) Auf der Bundesstraße 8 ist es am Freitagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Fünf Insassen wurden zum Teil schwer verletzt, drei von ihnen waren zeitweise in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr befreit werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg kam zur Klärung des genauen Unfallhergangs auch ein Sachverständiger vor Ort.

Gegen 16.00 Uhr befuhr ersten Erkenntnissen der Kitzinger Polizei zur Folge ein BMW aus dem Landkreis Main-Spessart die B 8 aus Kitzingen kommend in Richtung Würzburg. Kurz vor der Unterführung der BAB 7 geriet der 22-jährige Autofahrer mit seinem Wagen auf regennasser Fahrbahn offenbar ins Schleudern. Er driftete in den Gegenverkehr und ein entgegenkommender Audi prallte in der Folge gegen die Beifahrerseite des BMW. Warum der Autofahrer die Kontrolle verlor, ist noch vollkommen unklar. Dies gilt es jetzt durch die Unfallermittlungen des Sachbearbeiters und die Feststellungen des Sachverständigen zu klären.

Die beiden gleichaltrigen Insassen des BMW blieben leicht verletzt und kamen in eine Klinik. Die drei Insassen im Audi waren zunächst eingeklemmt und wurden von den Freiwilligen Feuerwehren aus Kitzingen, Biebelried und Repperndorf, die mit insgesamt etwa 40 Einsatzkräften vor Ort waren, befreit. Nach notärztlicher Versorgung kamen sie mit dem Rettungsdienst, der mit zwei Notärzten und einem Rettungshubschrauber im Einsatz war, schwer verletzt ins Krankenhaus. Die B 8 war für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt. Der Blechschaden beläuft sich auf geschätzte 35.000 Euro.









Fotos: Berthold Diem, © B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.