Montag, 2. Juli 2012

Tödlicher Unfall auf A3 - Rollerfahrer von PKW erfasst


Geiselwind, Lkr. Kitzingen

(ppu) Am späten Sonntagabend ist auf der A3 ein Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ein Autofahrer war nach einem Überholvorgang wieder nach rechts eingeschert und hatte dort den Kradfahrer offenbar übersehen. Für den 54-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Der Pkw-Fahrer wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus eingeliefert. Die A3 war in Richtung Nürnberg vier Stunden lang komplett gesperrt.

Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen hatte ein 21-Jähriger gegen 22.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Geiselwind und Schlüsselfeld ein Auto überholt. Danach war der junge Mann aus München wieder nach rechts gewechselt und hatte dort einen Rollerfahrer erfasst. Das Krad verkeilte sich dabei am Pkw und wurde gut 90 Meter mitgeschleift. Der Kradfahrer aus Nürnberg wurde so schwer verletzt, dass er trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen eines zufällig anwesenden Arztes noch an der Unfallstelle verstarb.

Durch den Aufprall war der Tank des Rollers geplatzt. Kurz danach standen sowohl das Kraftrad als auch das Auto in Flammen. Beide Fahrzeuge brannten vollständig aus. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Geiselwind gelöscht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried war die A3 in Richtung Nürnberg komplett gesperrt. Erst ab 02.30 Uhr gab es wieder freie Fahrt.











Fotos und Video: Berthold Diem, © B. Diem 2012
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.