Freitag, 8. März 2013

Brand in Toilette - Gymnasium evakuiert

Würzburg
(Erstmeldung) Wegen starker Rauchentwicklung wurden am Freitag, 08.03.2013, kurz nach 12:00 Uhr, Feuerwehr und Rettungskräfte zum Friedrich-König-Gymnasium im Würzburger Stadtteil Zellerau gerufen. Dort war aus bislang ungeklärter Ursache in einer Toilette ein Feuer ausgebrochen.Ein Papierspender war in Brand geraten und hatte die Rauchentwicklung ausgelöst.
Die Schule wurde evakuiert. Die eintreffende Berufsfeuerwehr hatte den Brand zwar schnell unter Kontrolle, durch Rauch und Ruß ist jedoch ein nicht unerheblicher Sachschaden entstanden.
Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Die Ursache des Feuers ist zwar bislang ungeklärt, Brandstiftung kann jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Es wird nachberichtet.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.