Montag, 20. Januar 2014

Autotransporter umgekippt – niemand verletzt - umfangreiche Bergungsmaßnahmen

KLEINLANGHEIM, LKR. KITZINGEN. 
(ppu) Am Montagmorgen ist ein Autotransporter, beladen mit sieben Neuwagen verschiedener Marken, auf der A3 bei Kleinlangheim umgekippt. Verletzt wurde niemand. Die Autobahn war zum Zwecke der Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried führt die Ermittlungen.

Gegen 08.30 Uhr war der 39-jährige Fahrer des Lkw, Daimler-Chrysler mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 18 Tonnen, offenbar aus Unachtsamkeit zunächst nach links auf die Überholspur geraten. Danach lenkte er nach rechts gegen und geriet in den Grünstreifen. Beim erneuten Gegenlenken nach links kippte der Lastwagen samt Anhänger um. Die Zugmaschine mit Nürnberger Zulassung und drei aufgeladenen Neuwagen kam auf dem Standstreifen zum Liegen, der Anhänger mit vier geladenen Pkw auf der linken Fahrspur. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 350.000 Euro.


















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.