Donnerstag, 22. Juni 2017

Kleintransporter kracht am Stauende auf Autotransporter - Zwei Personen verletzt - Rechter Fahrstreifen mehrere Stunden gesperrt

KIST, LKR. WÜRZBURG. 
(vpi) Am Donnerstagvormittag ist ein Sprinter auf der A 3 Höhe der Anschlussstelle Kist nahezu ungebremst auf einen Lastzug aufgefahren. Zwei Insassen des Kleintransporters wurden dabei verletzt. Zur Landung des Rettungshubschraubers musste die Nebenfahrbahn gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Gegen 08:45 Uhr hatte sich nach einem Kleinunfall bei Kist der Verkehr in Richtung Nürnberg aufgestaut. Der 42-jährige Fahrer eines Autotransporters bremste deshalb ab. Ein gleichaltriger Mann aus Osteuropa dahinter, war offensichtlich einen Moment unaufmerksam, bemerkte das Abbremsen zu spät und krachte in das Heck des mit Fahrzeugen der Marke Audi beladenen Lastzuges. Dabei wurden er leichter und sein 52-jähriger Beifahrer schwer, aber nicht lebensgefährdend verletzt. Sie kamen in ein Krankenhaus. Der Kleintransporter wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der andere Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Sein Fahrzeug blieb fahrbreit.

Da aus dem Sprinter Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Fahrbahn gründlich gereinigt werden. Dazu wurden Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Kist mit entsprechenden Gerätschaften hinzugezogen. Während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten sperrten die Beamten der Autobahnpolizei den rechten der drei Fahrstreifen ab.  











Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.