Dienstag, 5. September 2017

Nach tödlichem Verkehrsunfall - Unfallverursacher im Bereich Stadelschwarzach aufgefunden

DETTELBACH, LKR. KITZINGEN. 
(ppu) Der seit dem tödlichen Verkehrsunfall am Sonntagmorgen vermisste Unfallverursacher, der 29-jährige Fahrzeughalter, ist am späten Montagnachmittag im Bereich Stadelschwarzach aufgefunden worden. Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried laufen auf Hochtouren.

Wie bereits berichtet kam es am Sonntagmorgen auf der alten B22 auf Höhe des dortigen Industriegebiets zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Am Unfallort konnten die ersten Einsatzkräfte lediglich eine in ihrem Auto eingeklemmte Frau antreffen, vom zweiten Unfallbeteiligten fehlte jede Spur. Nach diesem wurde bis in den Sonntagnachmittag mit einem Großaufgebot ergebnislos gefahndet.

Am Montag, gegen 16:00 Uhr, teilte eine Verkehrsteilnehmerin auf der B22 bei Stadelschwarzach mit, dass sie soeben einen augenscheinlich verletzten Fußgänger festgestellt hat, welcher am Straßenrand unterwegs war. Eine Streife der Polizeiinspektion Kitzingenkonnte den Mann schließlich antreffen. Eine Überprüfung ergab, dass es sich um den gesuchten 29-jährigen Fahrzeughalter handelt.

Der Mann wies Verletzungen auf, die auf seine Unfallbeteiligung am Verkehrsunfall schließen lassen. Er wurde zunächst zur Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried transportiert und anschließend vorsorglich in einem naheliegenden Krankenhaus untersucht.

Die Ermittlungen der Verkehrspolizei zum Verbleib des Fahrers zwischen dem Unfall und seinem Auffinden laufen auf Hochtouren.

Die Polizei sucht nun Zeugen, denen der Mann zwischen Sonntag und Montag im Bereich zwischen der Unfallstelle und dem Auffindeort bei Stadelschwarzach aufgefallen ist. Diese werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried, Tel. 09302/910-0, in Verbindung zu setzen.




Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.