Dienstag, 5. Dezember 2017

Maschinenbrand in Druckerei - mehrere Feuerwehren im Einsatz

Würzburg-Heuchelhof
(bf) Heute Nachmittag rückte die Feuerwehr zu einem Brand in die Delpstraße im Gewerbegebiet Heuchelhof/Rottenbauer aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand in einer Halle eine ca. 40 m³ große Lagerfläche aus Baumwollprodukten im Vollbrand. Alle Mitarbeiter verließen von selbst das Gebäude.
 
Die Feuerwehrkräfte nahmen sofort drei Strahlrohre vor, um den Brand von mehreren Seiten zu bekämpfen. Dadurch konnte eine Ausbreitung auf die Halle und weitere Maschinen verhindert werden. Nachdem das Feuer schnell unter Kontrolle war, mussten die Atemschutztrupps das Brandgut in wassergefüllte Container verladen, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Drei Angestellte brachte der Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Würzburger Kliniken.
 
Nach zwei Stunden waren die Nachlöscharbeiten beendet und die Freiwilligen Feuerwehren aus Rottenbauer und Reichenberg sowie die Berufsfeuerwehr konnten mit insgesamt 40 Einsatzkräften wieder einrücken. Der Rettungsdienst und die Polizei waren ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.












Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.