Samstag, 3. Februar 2018

3 Verletzte bei Unfall - war fehlendes Reifenprofil die Ursache?

Kürnach, Lkr. Würzburg
(PI Wü-Land) Am Samstag, gegen 14.30 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstr. 2260, zwischen Prosselsheim und Kürnach, ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 23-jähriger Volvo-Fahrer wollte zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen. Als er auf Höhe des ersten Pkw war, setze der 49-jährige VW-Fahrer plötzlich den Fahrtrichtungsanzeiger und zog mit seinem Pkw auf den linken Fahrstreifen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der Volvo-Fahrer sein Fahrzeug stark ab und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw überschlug sich mehrfach und stieß noch gegen den Pkw einer vorausfahrenden 83-jährigen Renault-Fahrerin. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht und eine Person schwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.800 Euro. 










Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.