Montag, 23. April 2018

Kleine Ursache große Wirkung - A7 nach LKW-Unfall gesperrt

Kürnach, Lkr. Würzburg
(Erstmeldung) Für erhebliche Behinderungen sorgte ein LKW-Unfall am Montag Vormittag auf der A7 an der Brückenbaustelle kurz vor der Anschlussstelle Estenfeld.
Nach ersten Informationen war gegen 09:30 Uhr ein Sattelzug in Richtung Norden unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache erkannte der Fahrer die dortige Fahrbahnverengung offenbar zu spät und prallte zunächst gegen die provisorische Außenleitplanke. Dadurch wurde die Zugmaschine nach links abgewiesen und stieß gegen die Mittelleitplanke, wo sie erneut abprallte.
Anschließend kam der Auflieger quer über beide Fahrbahnen zum Stehen. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt.
Die Fahrbahn Richtung Kassel war nach dem Unfall komplett gesperrt.
Die Freiwillige Feuerwehr Rottendorf band an der Unfallstelle ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Da aus dem Tank der Zugmaschine Diesel in die Kanalisation gelaufen war, errichteten die Feuerwehren aus Kürnach und Estenfeld in der Kürnach unter der Autobahnbrücke Ölsperren.

Es wird nachberichtet.














Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.