Samstag, 21. Dezember 2019

Unfallursache Straßenglätte - PKW kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

Rimpar, Lkr. Würzburg
(Erstmeldung) Plötzlich überfrierende Nässe war die Ursache für einen Unfall am Samstag Vormittag.
Nach ersten Informationen war die Fahrerin eines Seat Ibiza kurz vor 09:00 Uhr von Rimpar in Richtung Güntersleben unterwegs. In einer lang gezogenen Rechtskurve verlor sie auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der PKW kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und kam schließlich an einer Buschgruppe auf den Rädern zum Stehen.
Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst die Feuerwehren aus Rimpar und Güntersleben.
Die Straße war während des Einsatzes komplett gesperrt.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Land.

Es wird nachberichtet, sobald der Pressebericht der Polizei vorliegt.











Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2019

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.