(PIKar)Glücklicherweise nur leicht verletzt kamen die Insassen eines Smart davon, dem am Samstagmittag (28.03.) in der Oberen Hauptstraße in Retzbach die Vorfahrt genommen worden war.
Die 18-jährige Smart-Fahrerin befuhr gegen 12:15 Uhr zusammen mit ihrer 16-jährigen Beifahrerin die Obere Hauptstraße in Richtung Ortsmitte, als aus der untergeordneten Frühlingstraße ein Audi 80 in die Obere Hauptstraße einbog und dem Smart die Vorfahrt nahm. Dies hatte zur Folge, dass der Audi frontal in die rechte vordere Seite des Smart fuhr. Der Kleinwagen wurde nach links von der Fahrbahn abgewiesen und krachte mit der linken Front in eine angrenzende Betonmauer, bevor der Smart schließlich nach einigen Metern auf der Fahrbahn zu Stehen kam.
Während der 18-jährige Audi-Fahrer unverletzt blieb, zogen sich die beiden Insassinnen des Smart leichte Blessuren zu, die noch an der Unfallstelle vom Notarzt und dem Rettungsdienst erstversorgt wurden. An beiden Fahrzeugen entstand augenscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, die Betonmauer kam mit ein paar Schrammen davon. Der Gesamtschaden wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Feuerwehr Retzbach war ebenfalls im Einsatz und unterstützte bei der Verkehrslenkung und den Reinigungsarbeiten.
Die Ortsdurchfahrt Retzbach war während der Unfallaufnahme für die Dauer von ca. 1 Stunde komplett gesperrt.
Fotos: Sara Diem
© teamdiem 2020
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.