Mittwoch, 15. Juli 2020

Unfall bei Starkregen auf der Autobahn - PKW prallt gegen Wohnmobil

Uettingen, Lkr. Würzburg
(Erstmeldung) Ein schwerer Unfall ereignete sich am frühen Nachmittag auf der A3 auf Höhe von Helmstadt.
Während eines Regenschauers war der Fahrer eines Wohnmobils in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs. Da sich der Verkehr vor ihm staute, verminderte er nach eigenen Angaben seine Geschwindigkeit und schaltete die Warnblinkanlage seines Fahrzeugs ein.
In diesem Moment näherte sich von hinten ein BMW, der auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern geriet und seitlich gegen das Wohnmobil prallte. Der BMW wurde daraufhin nach links gegen den Fahrbahnteiler, das Wohnmobil wurde gegen die Außenleitplanke geschleudert.
Da zur Versorgung der Verletzten der Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn landen musste, wurde die Autobahn in Richtung Süden komplett gesperrt.








Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.