Montag, 21. September 2020

Unfall zwischen Motorrad und PKW - Sozia schwer verletzt

Schwarzach, Lkr. Kitzingen
(PI KT) Am Sonntagabend befuhr eine 23-jährige Studentin mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2271 von Kitzingen kommend in Richtung Volkach. 
Etwa 200 Meter nach der Überführung der B22 wollte sie an einem Flurweg nach rechts in Richtung Stadtpark abbiegen. Die Opel-Fahrerin verlangsamte die Geschwindigkeit und setzte den rechten Fahrtrichtungsanzeiger. Während sie abbog touchierte ein nachfolgender Motorradfahrer das linke Heck des Pkw. Der Anstoß erfolgte mit der rechten Fußraste des Motorrades und dem rechten Bein der Sozia-Mitfahrerin. Die Mitfahrerin stürzte vom Krad und der Helm wurde ihr vom Kopf gerissen. Das Motorrad rutschte noch fast hundert Meter auf der Fahrbahn entlang.
Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde ein weiterer Pkw beschädigt. Die schwer verletzte 23jährige Sozia blieb auf der Straße liegen. Nach der Erstversorgung wurde sie in die UNI-Klinik nach Würzburg verbracht. 
Der entstandene Schaden an dem Opel und der Harley-Davidson beträgt etwa 3000 Euro. Die FFW Stadtschwarzach war an der Unfallstelle mit verkehrsregelnden Maßnahmen eingesetzt. 







Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.