Samstag, 9. April 2016

Schwerer Unfall auf der A 7 – Pkw-Fahrer verstirbt an Unfallstelle

BIEBELRIED, LKR. KITZINGEN. 
(ppu) Ein schwerer Verkehrsunfall am Samstagnachmittag hat ein Todesopfer gefordert. Ein Passat-Fahrer war aus bislang unbekannter Ursache alleinbeteiligt auf einen Lkw aufgefahren und sein Wagen hatte sich unter dem Heck verkeilt. Der Mann erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Neben der Autobahnpolizei Würzburg-Biebelried war auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch eine Sachverständige vor Ort.

Gegen 15.30 Uhr war der 64-Jährige Fahrer eines VW auf der A 7 in Fahrtrichtung Kassel zwischen den Anschlussstellen Marktbreit undKitzingen unterwegs. Der Mann aus Nordrhein-Westfalen fuhr laut Zeugenaussagen mit seinem Pkw ungebremst unter das Heck eines vor ihm auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzuges. Der Lkw kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen, der deformierte Passat hatte sich unter dem Heck verkeilt.

Der 64-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Marktbreit und Kitzingen befreiten den Verstorbenen aus dem Wrack. Der Fahrer des Lasters kam mit dem Schrecken davon, an seinem Daimler entstand Sachschaden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde eine Sachverständige zur Unfallstelle beordert. Diese übernahm gemeinsam mit den Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried die Aufnahme des Verkehrsunfalles.

Für die polizeilichen Maßnahmen und die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle, die sich auf über 200 Meter erstreckte, musste die Fahrbahn in Richtung Kassel komplett gesperrt werden. 













Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.