Mittwoch, 26. Oktober 2016

Motorrad prallt gegen Omnibus - Biker lebensgefährlich verletzt

EUßENHEIM OT ASCHFELD, LKR. MAIN-SPESSART. 
(ppu) Lebensgefährliche Verletzungen hat am Mittwochnachmittag ein 30-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B27 erlitten. Eine von Aschfeld kommende Busfahrerin übersah beim Linksabbiegen den von links kommenden Motorradfahrer. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die 48-jährige Busfahrerin wollte dem Sachstand nach gegen 14:50 Uhr von Aschfeld kommend nach links in Richtung Eußenheim auf die B 27 abbiegen. Dabei übersah sie offensichtlich den von links kommenden Motorradfahrer. Dieser bremste noch stark ab, stürzte und prallte gegen den Reisebus. Dabei erlitt der 30-Jährige aus dem Landkreis Main-Spessart lebensgefährliche Verletzungen. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst und einen Notarzt, brachte ein Rettungshubschrauber den Verletzten in ein Krankenhaus. Die Busfahrerin aus dem Landkreis Main-Spessart erlitt einen Schock und wurde vor Ort betreut. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich keine weiteren Personen im Bus.

Zur Rekonstruktion des exakten Unfallherganges wurde auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Würzburg ein Sachverständiger hinzugezogen und das Motorrad sichergestellt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Karlstadt, welche auch die weiteren Ermittlungen durchführen. 









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.