Donnerstag, 27. Oktober 2016

Paketdienstfahrer bei Unfall schwer verletzt - Behinderungen auf B27 nach Sekundenschlaf

Veitshöchheim, Lkr. Würzburg
(ppu) Ein Sekundenschlaf wurde einem 43-jährigen Mann in einem roten Sprinter am Donnerstagabend zum Verhängnis.

Der Paketdienstfahrer war gegen 18.30 Uhr in Richtung Karlstadt unterwegs, als er auf Höhe der ersten Abfahrt von Veitshöchheimlangsam nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort fuhr er durch den Grünstreifen weiter nach links in Richtung des Abbiegestreifens der Bundesstraße in Fahrtrichtung Würzburg.

Dabei passierte er den Abbiegestreifen direkt vor einem nach Veitshöchheim abfahrenden Pkw, wo er anschließend an einer neben der Fahrbahn befindlichen aufsteigenden Leitplanke ins Gebüsch katapultiert wurde.

Der Mann war ansprechbar, wurde aber bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst durch die alarmierten Rettungskräfte befreit werden. Er wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 30000 Euro. Die Bundesstraße musste in auswärtiger Richtung komplett gesperrt werden. Das verunfallte Fahrzeug konnte nur mit Hilfe eines Krans geborgen werden.

Der Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.















Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.