Samstag, 21. Oktober 2017

Sattelzug kommt vom Weg ab - neben der Autobahn in den Wald gefahren

Würzburg-Heidingsfeld
(Erstmeldung) Am Samstag Abend war auf der A3 für den Fahrer eines Sattelzugs am Waldrand vor der Anschlusstelle Heidingsfeld die Fahrt zu Ende.
Nach ersten Informationen geriet er gegen 20:30 Uhr in der Fahrbahnverschwenkung etwa 1km vor der Anschlussstelle aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er ein Verkehrsschild und einen Wildzaun umgefahren hatte, kam der Sattelzug am Waldrand im Gebüsch zum Stehen. 
Glücklicherweise erlitt der Fahrer nur leichte Verletzungen, der Sachschaden dürfte allerdings beträchtlich sein. Der Verkehr wurde zunächst an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Neben mehreren Streifen der VPI-Biebelried waren auch die Berufsfeuerwehr Würzburg und die Freiwillige Feuerwehr Kist sowie der Rettungsdienst im Einsatz.

Es wird nachberichtet.















Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.