Donnerstag, 12. Oktober 2017

Schwerer Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen - Zeugen gesucht

RÖTTINGEN, Lkr. Würzburg
(PIOch) In Röttingen kam es am Dienstagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen verletzt wurden und ein Sachschaden von 45.000 Euro entstand.
Der Unfall ereignete sich kurz nach 13.00 Uhr, als eine Autofahrerin stadtauswärts Richtung Riedenheim fuhr. In Höhe des Gewerbegebietes wollte sie mit ihrem VW Sharan einen vorausfahrenden Bus überholen. Dabei übersah die Frau einen entgegenkommenden VW Passat. Durch die Kollision wurden beide Autos schwer beschädigt und von der Straße geschleudert. Die 42jährige Fahrerin und der 68jährige Unfallgegner wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, ein 6jähriges Kind (Beifahrer) erlitt glücklicherweise nur leichtere Verletzungen. Alle Beteiligten wurden noch an der Unfallstelle von einem Notarzt erstversorgt und vom Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert.
Bei dem Unfall waren neben Polizei auch der Rettungshubschrauber mit Notarzt, drei Rettungswägen, die Feuerwehr Röttingen und die Straßenmeisterei Ochsenfurt im Einsatz.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs bittet die Polizei, dass sich der überholte Bus-Fahrer („ein großer weiß-grüner Bus“) als Zeuge dringend mit dem Unfallsachbearbeiter unter Tel. 09331/87410 in Verbindung setzt. 











Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.