Montag, 5. Oktober 2020

PKW prallt gegen Straßenbahn - Mainaustraße in Würzburg gesperrt

Würzburg-Zellerau
(PI Wü-Stadt)Am Montagmittag ereignete sich gegen 13:30 Uhr ein Verkehrsunfall in der Mainaustraße auf Höhe der Hausnummer 54. 
Ein 61-Jähriger wollte nach links abbiegen und übersah hierbei eine Straßenbahn. Durch die Kollision wurde der Pkw in eine dortige Straßenlaterne geschoben und verkeilte sich. Mit Hilfe der Berufsfeuerwehr Würzburg konnte der Fahrzeugführer aus seinem Renault befreit und durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Fahrgäste der Straßenbahn sowie der Straßenbahnführer wurden nicht verletzt. Der Straßenbahnverkehr wurde für die Bergung der beiden Fahrzeuge für circa eine Stunde stillgelegt. 
Der entstandene Sachschaden wir auf rund 43.000 Euro geschätzt








Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.