Samstag, 23. Januar 2021

Sommerreifen auf Schnee - PKW-Fahrer bei Unfall auf A3 schwer verletzt

Helmstadt, Lkr. Würzburg
(Erstmeldung) Ein schwerer Unfall ereignete sich am Morgen auf der A3. Dabei wurde eine Person schwer verletzt.
Nach ersten Informationen war der Fahrer eines Audi gegen 07:00 Uhr aus Fahrtrichtung Frankfurt kommend in Richtung Würzburg unterwegs. Kurz vor den Ratsplatz Fronberg verlor der Mann auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte zunächst nach rechts in die Böschung und prallte dort gegen ein Hinweisschild. Anschließend wurde er zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo der PKW auf dem Dach zum Liegen kam. Ursächlich für den Unfall dürften die Sommerreifen an dem PKW gewesen sein.
Der Fahrer wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Krankenhaus eingeliefert.
Die A3 war während der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Würzburg eine Stunde komplett gesperrt, danach wurde der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.











Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2021

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.