Donnerstag, 21. Januar 2021

Zusammenstoß im Begegnungsverkehr - zwei Personen schwer verletzt

 Prosselsheim, Lkr. Würzburg

(PI Wü-Land) Am Donnerstagmittag kam es auf der Staatsstraße zwischen Eisenheim und Prosselsheim zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw.

 

Der Fahrer eines Fords wollte mehrere Fahrzeuge zwischen zwei Fahrbahnkuppen überholen, obwohl der Gegenverkehr für ihn nicht weit genug einsehbar war. Der Fahrer eines entgegenkommenden Skoda Fabia konnte dem überholenden Ford gerade noch auf den neben der Fahrbahn befindlichen Kiesstreifen ausweichen und dort unfallfrei zum Stehen kommen. 

 

Der 70-jährige Fahrer des Ford geriet durch das nachfolgende Bremsen und Ausweichen ins Schleudern und kollidierte im Anschluss frontal mit einen hinter dem Skoda fahrenden Peugeot.

 

Die 56-jährige Fahrerin des Peugeot und der Fahrer des Ford wurden bei dem Aufprall schwer verletzt und mussten im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20000 Euro. Gegen den Fahrer des Ford ergeht Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.















Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2021

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.